Für Mercedes-Sportchef Toto Wolff wird Lewis Hamilton auch beim Gewinn seines achten WM-Titels Michael Schumacher nicht als Formel-1-Idol verdrängen.
Für Mercedes-Sportchef Toto Wolff ist Michael Schumacher ikonisch. Foto: Matthias Balk/dpa
Für Mercedes-Sportchef Toto Wolff ist Michael Schumacher ikonisch. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag steigt das entscheidenden Rennen der Formel-1-Saison.
  • Lewis Hamilton könnte zum achten Mal Weltmeister werden.
  • Mercedes Sportchef Wolff sagt, auch das würde nicht reichen um grösser zu sein als Schumi.

«Niemand wird je grösser als Schumi sein. Michael hat eine Generation geprägt wie kein anderer, er ist ikonisch», sagte der Österreicher im Interview der «Bild». Man könne generationsübergreifend keine Vergleiche machen. «Lewis ist der Grösste seiner Generation», urteilte Wolff.

Der Brite kann am Sonntag beim abschliessenden Formel-1-Rennen der Saison in Abu Dhabi seinen achten WM-Titel gewinnen. Damit würde der 36-Jährige zum alleinigen Rekord-Weltmeister. Derzeit haben sowohl Michael Schumacher als auch Hamilton sieben Mal den Titel gewonnen. Beim Grossen Preis von Abu Dhabi gehen der Brite und WM-Spitzenreiter Max Verstappen punktgleich an den Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherLewis HamiltonMax VerstappenMercedes