Kann MotoGP-Pilot Francesco Bagnaia in die Fussstapfen von Giacomo Agostini treten? Er ist der letzte Italiener, der mit einem Italo-Töff Gesamtsieger wurde.
francesco bagnaia
Francesco Bagnaia auf seiner Ducati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Italiener Francesco Bagnaia könnte mit einem italienischen Töff Weltmeister werden.
  • Zuletzt gelang dies Giacomo Agostini im Jahr 1972.

Francesco Bagnaia, ein italienischer MotoGP-Pilot, könnte am 6. November in Valencia den Sieg in der Gesamtwertung klarmachen. Somit würde er in die Fussstapfen von Motorrad-Legende Giacomo Agostini treten. Agostini gewann 1972 zum letzten Mal als Italiener auf einem italienischen Motorrad den Gesamtweltcup.

francesco bagnaia
Giacomo Agostini auf seinem alten Motorrad. - Keystone

Bagnaia fehlen noch zwei Punkte und somit stehen seine Chancen gut, den Titel nach Hause zu fahren. Der zweitplatzierte Fabio Quartararo hat einen Rückstand von 23 Punkten. Quartararo müsste das Rennen gewinnen, während Bagnaia ausserhalb der Top-Zehn bleibt. Andernfalls geht der Titel nach Italien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotMotogp