Die Träume für ein Comeback der Formel E in der Schweiz sind vorerst ausgeträumt. Frühestens 2021 lässt sich ein ePrix in St. Moritz realisieren.
Formel E
Menschen schauen dem ePrix am 22.06.2019 in Bern zu. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel E wird in der kommenden Saison definitiv nicht in St. Moritz fahren.
  • Frühestens 2021 lässt sich ein ePrix im Engadin realisieren.
  • Das Interesse bleibt aber hoch, verspricht Gemeindevorstand Martin Berthod.

Zumindest in der kommenden Saison wird es definitiv nicht klappen mit einem Rennen der Formel E in St. Moritz – das berichtet nun die «Engadiner Post» unter Berufung auf Gemeindevorstand Martin Berthod.

Demnach seien die organisatorischen Hürden zu hoch für einen Schweizer ePrix in der Saison 2019/20. Der Traum bleibe jedoch bestehen. Man sei «nach wie vor sehr daran interessiert, die Serie ins Engadin zu holen», so Berthod.

Gescheitert sind die Pläne zumindest vorerst wohl an der Finanzierung. Rund 15 Millionen Franken soll es kosten, die Formel E ins Engadin zu bringen. Auch bauliche Massnahmen werden von der Gemeinde erwartet, wie es heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel EFranken