Schreckmoment für Sébastien Buemi in ad-Diriyah: Der Schweizer verunfallt im Qualifying für den Saudi-ePrix der Formel E am Samstag, bleibt aber unverletzt.
Sébastien Buemi crasht im Qualifying für den Diriyah-ePrix der Formel E. - FIA Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • Sébastien Buemi leistet sich im Qualifying für den Saudi-ePrix einen üblen Abflug.
  • Der Schweizer kann wegen des Unfalls im Samstagsrennen (18.00 Uhr) nicht starten.
  • Qualifiziert hätte er sich als bester der drei Schweizer Piloten auf Rang elf.
Ad

Saudi-Arabien war für Sébastien Buemi wohl keine Reise wert: Der Schweizer Envision-Pilot verpasste schon im Freitagsrennen der Formel E in ad-Diriyah die Punkteränge. Und auch am Samstag (Start um 18.00 Uhr) dürfte es mit einem Top-Resultat für den Schweizer wohl schwierig werden.

Verfolgen Sie die Formel E?

Denn im Qualifying leistet sich Buemi einen folgenschweren Ausrutscher: In Kurve eins rauscht der Envision-Star, beim Saisonauftakt in Mexiko noch Zweiter, heftig in die Streckenbegrenzung. Der Einschlag verschiebt dabei sogar die Fangzäune hinter der eigentlichen Barriere!

Glück im Unglück für Buemi – trotz des harten Aufpralls bleibt der Schweizer unverletzt. Seine Mechaniker verlieren aber den Wettlauf mit der Zeit, um den Envision.-Jaguar rechtzeitig startklar zu bekommen. Am Nachmittag bestätigt das Team, dass Buemi das Rennen verpassen wird.

Sébastien Buemi Formel E
Sébastien Buemi (Envision) beim Saudi-ePrix der Formel E. - FIA Formula E

Qualifiziert hätte er sich für das dritte Saisonrennen der Formel E auf Platz elf als bester Schweizer. Abt-Cupra-Pilot Nico Müller landete auf Platz 17, Edoardo Mortara hat seinen Mahindra auf Rang 19 qualifiziert. Auf der Pole Position steht Nissan-Pilot Oliver Rowland vor Buemis Teamkollege Robin Frijns.

Mehr zum Thema:

NissanJaguarPilotFormel E