Ralph Boschung findet sich beim Sprint-Rennen der Formel 2 in Spanien nicht vom hinteren Teil des Klassements weg. Vorne überzeugt Frederik Vesti.
formel 2 ralph boschung
Ralph Boschung wird beim Formel-2-Sprint in Barcelona 17. - Instagram/ralphboschung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Ralph Boschung wird im Formel-2-Sprint in Barcelona 17.
  • Frederik Vesti gewinnt vor Théo Pourchaire und Victor Martins.

Der Sprint der Formel 2 in Barcelona ist von nassen und schwierigen Konditionen geprägt. Der Start ins Rennen verläuft rollend hinter dem Safety-Car.

Schon in der ersten Kurve kommt es zum ersten Kontakt – darin involviert ist Frederik Vesti. Der 21-jährige Däne kann das Rennen aber fortsetzen und holt sich am Ende den Sieg für Prema Racing.

Verfolgen Sie die Formel 2?

Kurz vor Ende des Rennens kommt der Safety-Car auf die Rennstrecke. Das hat Folge für Victor Martins: Der bis dahin zweitplatzierte ART-Pilot wird von Teamkollege Théo Pourchaire überholt und verliert einen Platz. Pourchaire sichert sich damit trotz Startplatz neun damit den zweiten Platz.

Aus Schweizer Sicht gibt es in der Formel 2 am Samstag kein Top-Ergebnis. Ralph Boschung fährt für Campos Racing auf den 17. Platz.

In der Gesamtwertung liegt Frederik Vesti vor Théo Pourchard auf dem ersten Platz. Ayumu Iwasa (Dams) folgt auf dem dritten Rang. Ralph Boschung ist nach dem Barcelona-Sprint Elfter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilot