Valentino Rossi wird beim Qualifying in Valencia letzter. Morgen beim Rennen der MotoGP-Klasse startet er von Position 12 aus.
Valentino Rossi MotoGP Valencia
Valentino Rossi fährt im Qualifying in Valencia auf Platz 12. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentino Rossi wird im Qualifying von Valencia Letzter.
  • Im Rennen der MotoGP-Klasse wird er vom 12. Platz aus.
  • Auf Platz 1 fährt der Franzose Quartararo.

Valentino Rossi muss im MotoGP-Rennen von Valencia von Position 12 starten. Noch im freien Training fuhr der Italiener auf Platz vier und deutete an, was in ihm und der Yamaha steckt.

«Ich muss jetzt von Platz 12 losfahren, das wird eine schwierige Angelegenheit. Denn Valencia gehört zu den Pisten mit den wenigsten Überholmöglichkeiten», sagte Rossi nach dem Qualifying.

Von der Pole-Position wird Fabio Quartararo auf Yamaha starten. Der Franzose setzt sich hauchdünn vor Weltmeister Marc Marquez durch. Quartararo war um 0,032 Sekunden schneller als Honda-Pilot Marquez. Dritter wird Jack Miller auf Ducati.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilot