DTM-Champion René Rast feiert siebten Saisonsieg

DPA
DPA

Deutschland,

René Rast hat im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) seinen 7. Saisonsieg gefeiert. Bereits vor dem Rennen auf dem Hockenheimring stand er als DTM-Meister fest.

Holte beim Rennen auf dem Hockenheimring seinen siebten Saisonsieg: René Rast. Foto: Juergen Tap/Hoch Zwei/dpa
Holte beim Rennen auf dem Hockenheimring seinen siebten Saisonsieg: René Rast. Foto: Juergen Tap/Hoch Zwei/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • René Rast gewinnt auch auf dem Hockenheimring.
  • Er verweist Marco Wittmann und Mike Rockenfeller auf die Plätze.
  • Bereits vor dem Rennen war Rast als DTM-Meister festgestanden.

Der bereits als Gesamtsieger feststehende René Rast verwies beim 17. und vorletzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring Marco Wittmann (BMW) und Mike Rockenfeller (Audi) auf die Plätze.

Der Audi-Pilot, der zum 8. Mal in dieser Saison von der Pole Position ins Rennen ging, lieferte sich einen attraktiven Zweikampf mit Wittmann. Er konnte aber seinen Vorsprung ins Ziel retten.

Von den drei Gastfahrern aus der japanischen Super GT-Serie belegte Jenson Button Bester den 9. Platz. Der Formel 1-Weltmeister von 2009 war von der sechsten Position ins Rennen gegangen.

Das letzte Saisonrennen findet heute Sonntag ebenfalls auf dem Hockenheimring statt (13.30 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

Brands Hatch
DTM Lausitzring
DTM
Immobilien
14 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN SPORT

Super League
9 Interaktionen
Servette bodigt Sion
Federer
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
10 Interaktionen
Prüfung