Audi fährt sein Engagement in der DTM zwar zurück, die Cockpits bei ABT bleiben aber hochkarätig besetzt: Der Schweizer Ricardo Feller ist wieder mit dabei.
Abt Audi Feller DTM
Ricardo Feller, ABT-Teamchef Thomas Biermaier und Kelvin van der Linde starten gemeinsam in die neue Saison der DTM. - ABT Sportsline
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricardo Feller (22) startet auch 2023 für ABT Sportsline in der DTM.
  • Der Schweizer gewann im Vorjahr bereits ein Rennen für das Audi-Team.
  • Audi fährt sein Engagement in der Rennserie aber zurück.

Der Schweizer Ricardo Feller wird auch 2023 wieder für ABT in der DTM an den Start gehen. Der 22-Jährige ist einer von nur noch zwei Piloten, die für das Traditionsteam einen Audi R8 Evo II pilotieren werden. Sein Teamkollege wird erneut Kelvin van der Linde.

Im Vorjahr gelang dem GT-Masters-Champion von 2021 sein Premierensieg in der auf GT3-Wagen umgestellten Tourenwagen-Meisterschaft. Die Meisterschaft beendete er im Vorjahr auf Rang 15 – in diesem Jahr steckt man sich die Ziele höher.

Ricardo Feller Audi DTM
Ricardo Feller im Einsatz für ABT Audi in der DTM im Jahr 2022. - ABT Sportsline

«Kelvin und Ricardo zählen zu den schnellsten GT3-Fahrern der Welt», lobt Teamchef Thomas Biermaier. «Sie haben sich bei uns vom ersten Tag an bestens verstanden. Ich bin sicher, dass wir mit Kelvin und Ricardo unsere Erfolgsstory in der DTM fortsetzen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiRicardo