Die elektrische Rallye ADAC Opel Electric Rallye startet erstmals in der Schweiz. Der Ausgang bleibt aber offen. Mehrere Fahrende bewiesen bereits Talent.
Rallye
Die ADAC Opel Electric Rallye. - adac-motorsport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Waadt wird der zweite Lauf der ADAC Opel Electric Rallye stattfinden.
  • Mehrere Fahrende zeigten, dass sie das Zeug zum Gewinn haben.

Die Teams des ADAC Opel Electric Rally Cup freuen sich auf den zweiten Lauf. Nach dem Auftakt in Sulingen geht der rund um Aigle im Kanton Waadt weiter. Damit wird erstmals in der Schweiz angetreten.

Die Ausgangslage bleibt offen. Podest- und Siegeskandidaten finden sich mehrere. Max Reiter, Calle Carlberg, Christian Lemke und Terence Callea haben Chancen auf die Trophäe. Top-Zeiten lieferten allerdings auch Joe Baur und Luca Pröglhöf beim ersten Lauf.

Wirst du das ADAC Opel Electric Rally Cup mitverfolgen?

Eine eindrucksvolle Bestzeit fuhr auch die 27-jährige Französin Sarah Rumeau. Als Teil der Lady-Crews bekommst sie aber Konkurrenz von Cyndie Allemann. Die machte sich unter anderem im 24-Stunden-Rennen um Le Mans einen Namen.

«Ich bin super-aufgeregt. Für mich ist das Ergebnis völlig zweitrangig. Ich möchte meine allererste Rallye erleben, alles geniessen und viel Spass haben.» So die Schweizerin, laut «Speedweek».

Bei der Rallye wird sie, auf der rechten Cockpit-Seite, von Horst Rotter unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Opel