Es fehlte nur ganz wenig: Joe Kovacs erzielt im Kugelstossen eine historische Zahl: Mit 23,23 erzielt er den zweitbesten Wert in der Leichtathletik-Geschichte.
Joe Kovacs
Joe Kovacs schafft fast den Weltrekord im Kugelstossen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch erreich Joe Kovac den zweitbesten Wert im Kugelstossen.
  • 23,23 Meter erzielt der US-Amerikaner in Zürich.

Dem amerikanischen Kugelstosser Joe Kovacs ist in Zürich auf dem Sechseläuten-Platz der zweitweiteste Stoss der Leichtathletik-Geschichte gelungen. Mit 23,23 Meter verfehlte er beim Diamond-League-Finale am Mittwoch den Weltrekord seines Landsmannes Ryan Crouser um 14 Zentimeter. Dieser hat die von Kovac erzielte Bestmarke bis anhin zweimal übertroffen.

Die Weite gelang dem 33 Jahre alten Weltmeister von 2015 und 2019 im zweiten Versuch. Olympiasieger und Weltrekordler Crouser wurde mit 22,74 Meter Zweiter. Tom Walsh aus Neuseeland konnte den dritten Platz für sich bestimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SechseläutenWeltrekord