Lonah Salpeter hat den Tokio-Marathon in der Weltklassezeit von 2:17:45 Stunden gewonnen.
Bestzeit: Lonah Salpeter war in Tokio nicht zu schlagen. Foto: Du Xiaoyi/XinHua/dpa
Bestzeit: Lonah Salpeter war in Tokio nicht zu schlagen. Foto: Du Xiaoyi/XinHua/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 31-Jährige gewann mit Streckenrekord und stellte eine Jahresweltbestzeit auf.

Die aus Kenia stammende und für Israel startende Läuferin wurde am Sonntag damit zur sechstschnellsten Frau überhaupt auf der klassischen Distanz.

Die 31-Jährige gewann mit Streckenrekord und stellte eine Jahresweltbestzeit auf. Der Äthiopier Birhanu Legese wiederholte seinen Vorjahressieg auf der 42,195-Kilometer-Distanz. Er gewann ebenfalls in Jahresweltbestzeit von 2:04:15 Stunden.

Am Start in der Olympia-Stadt waren diesmal nur Elite-Läufer. Mitte Februar hatten die Organisatoren entschieden, dass die rund 38 000 gemeldeten Hobby-Läufer wegen der Coronavirus-Epidemie nicht antreten dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Coronavirus