Salome Lang hält seit 2019 mit 1,94 m den Schweizer Hallenrekord im Hochsprung. Nun hat die Baslerin ihren Rekord auf 1,96 m erhöht.
Salome Lang rekord
Salome Lang feiert ihren Rekord an den European Athletics Team Championships First League in Cluj. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Salome Lang hat an der EM einen neuen Schweizer Rekord im Hochsprung aufgestellt.
  • Die Baslerin überquerte eine Höhe von 1,96 m.

Salome Lang hat an den European Athletics Team Championships First League einen neuen Schweizer Rekord aufgestellt. Die Baslerin übersprang am Sonntag in Cluj (ROU) eine Höhe von 1,96 m.

Damit schafft sie auch die Olympialimite. Keine Europäerin sprang diese Saison höher. Die 23-Jährige hält seit 2019 mit 1,94 m den Schweizer Hallenrekord.

Mit ihrer gestrigen Leistung hat sie den Schweizer Rekord von Sieglinde Cadusch aus dem Jahr 1995 um einen Zentimeter verbessert.

«Ich bin sprachlos und überglücklich», erzählt die Gewinnerin danach im Interview mit SRF. «Das Ziel heute war einfach zu gewinnen.»

Mehr zum Thema:

SRF