Olympia 2020 wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Doch welche Folgen hat das auf die Athleten?
Olympia Katastrophe
Olympia 2020 wurde verschoben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Olympischen Spiele 2020 wurden wegen des Coronavirus verschoben.
  • Für einige Profi-Sportler kann dies ernste Konsequenzen haben.

Nun ist es offiziell – die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio wurden wegen des Coronavirus verschoben.

Laut dem ehemalige deutsche Diskuswerfer Robert Harting könnte dies für einige Athleten verheerende Folgen haben. «Das ist für Olympioniken eine Katastrophe», sagte der Diskuswurf-Olympiasieger von 2012. Er warnt vor mentalen und finanziellen Folgen für die Athleten.

«Ein Fussballer verdient über eine ganze Saison lang fast gleichbleibend Geld. Die Einzelsportler hingegen vor allem in der Zeit eines Grossevents. Und das bricht durch die Olympia-Verschiebung jetzt fast komplett weg», so Harting weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2020CoronavirusOlympia 2022