Olympiasieger Conseslus Kipruto hat sich mit dem Coronavirus infiziert und fällt damit für das Diamond-League-Meeting in Monaco aus.
Conseslus Kipruto an den Olympischen Spielen in Rio 2016.
Kipruto - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Conseslus Kipruto hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Der 3000-Meter-Hindernisläufer fällt damit für das Diamond-League-Meeting in Monaco aus.
  • Der Kenianer gewann in Rio 2016 Gold an den Olympischen Spielen.

Conseslus Kipruto wäre am 14. August am Diamond-League-Meeting in Monaco an den Start gegangen. Der 25-Jährige hat sich nun aber mit dem Coronavirus infiziert und fällt damit aus. Dies teilte der 3000-Meter-Hindernisläufer auf Instagram mit.

Conseslus Kipruto
Der Post von Conseslus Kipruto auf Instagram. - instagram/consesluskip

Kipruto holte an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille.

Er habe keine Symptome und sei in grossartiger Form. Er habe den Weltrekord in Angriff nehmen wollen, schrieb Kipruto. Covid-19-Tests im Vorfeld des Meetings hatten aber einen positiven Befund beim zweimaligen Weltmeister aus Kenia ergeben. «Die Leichtathletik ist zurück und ich werde auch zurück sein», kündigte Kipruto an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramWeltrekord