Maja Neuenschwander tritt aus dem Swiss-Starters-Kader von Swiss Athletics aus. Sie will in ihrem Leben einen neuen beruflichen Schwerpunkt setzen.
Maja Neuenschwander
Die Spitzenläuferin Maja Neuenschwander. - swiss-athletics.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Marathonläuferin Maja Neuenschwander tritt aus dem Spitzen-Kader aus.
  • Swiss Athletics und dem Laufsport bleibt sie allerdings mit anderen Tätigkeiten treu.
  • Gemäss Neuenschwander sei es an der Zeit, einen neuen Schwerpunkt im Leben zu setzen.

Maja Neuenschwander tritt per Ende Saison aus dem Swiss-Starters-Kader von Swiss Athletics aus. Trotzdem bleibt die Marathon-Rekordhalterin dem Laufsport treu. Sie wird den Schwerpunkt allerdings mehr auf ihre berufliche Tätigkeit bei Swiss Athletics setzten. Dies schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Maja Neuenschwander setzt neuen Schwerpunkt im Leben

«Die Begeisterung fürs Laufen ist immer noch da und wird immer da sein. Trotzdem ist für mich der Zeitpunkt gekommen, in meinem Leben einen neuen Schwerpunkt zu setzen.» So Neuenschwander.

Maja Neuenschwander
Maja Neuenschwander 2014 in Kenia. - majaneuenschwander.ch

Die Sportlerin ist im Sport-Dachverband im Bereich Karrieresport und als Leiterin des Projekts «Frau und Spitzensport» tätig. Nun hat sie die Chance, sich im Berufsleben zu entwickeln. Im kommenden Jahr wird sie eine Weiterbildung machen und sich aus dem aktiven Spitzensport zurückziehen.

Neuenschwander will noch an Läufen teilnehmen

Dem Laufsport wird Maja Neuenschwander allerdings treu bleiben. «Ich werde sicher noch einmal einen Marathon relativ gezielt vorbereiten, auch an Strassenläufen plane ich zu starten. Dann allerdings in erster Linie, um Spass zu haben.»

Ad
Ad