Lückenkemper und Pinto erreichten Halbfinale über 100 Meter

    DPA
    DPA

    Qatar,

    Die Europameisterschaftszweite Gina Lückenkemper hat das Halbfinale über 100 Meter bei der Leichtathletik-WM in Doha erreicht.

    Bei der Leichtathletik-WM hat die deutsche Gina Lückenkemper (l) das Halbfinale über 100 Meter erreicht. Foto: Oliver Weiken
    Bei der Leichtathletik-WM hat die deutsche Gina Lückenkemper (l) das Halbfinale über 100 Meter erreicht. Foto: Oliver Weiken - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auch die Paderbornerin Tatjana Pinto qualifizierte sich mit 11,19 Sekunden für das Halbfinale, das am Sonntag (20.20 Uhr MESZ) ausgetragen wird.

    In 11,29 Sekunden kam die 22-jährige Sprinterin vom SCC Berlin eine Runde weiter.

    Auch die Paderbornerin Tatjana Pinto qualifizierte sich mit 11,19 Sekunden für das Halbfinale, das am Sonntag (20.20 Uhr MESZ) ausgetragen wird. «Nachdem ich den Start in den Sand gesetzt habe, bin ich geflogen. Das macht mich stolz», sagte Lückenkemper, die mit dem Startblock und einer darunter montierten Kamera haderte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    130 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    55 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR IN SPORT

    freankeirehc
    Italien siegt 3:1
    Schweizer Nati Nations League
    7 Interaktionen
    Das sagt Nau
    Ösi
    3 Interaktionen
    Hässig nach 1:1

    MEHR AUS QATAR

    Katar
    16 Interaktionen
    Doha
    14 Interaktionen
    Doha
    Katar Iran
    3 Interaktionen
    Angriff auf Tanker