Lückenkemper und Pinto erreichten Halbfinale über 100 Meter

DPA
DPA

Qatar,

Die Europameisterschaftszweite Gina Lückenkemper hat das Halbfinale über 100 Meter bei der Leichtathletik-WM in Doha erreicht.

Bei der Leichtathletik-WM hat die deutsche Gina Lückenkemper (l) das Halbfinale über 100 Meter erreicht. Foto: Oliver Weiken
Bei der Leichtathletik-WM hat die deutsche Gina Lückenkemper (l) das Halbfinale über 100 Meter erreicht. Foto: Oliver Weiken - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch die Paderbornerin Tatjana Pinto qualifizierte sich mit 11,19 Sekunden für das Halbfinale, das am Sonntag (20.20 Uhr MESZ) ausgetragen wird.

In 11,29 Sekunden kam die 22-jährige Sprinterin vom SCC Berlin eine Runde weiter.

Auch die Paderbornerin Tatjana Pinto qualifizierte sich mit 11,19 Sekunden für das Halbfinale, das am Sonntag (20.20 Uhr MESZ) ausgetragen wird. «Nachdem ich den Start in den Sand gesetzt habe, bin ich geflogen. Das macht mich stolz», sagte Lückenkemper, die mit dem Startblock und einer darunter montierten Kamera haderte.

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
87 Interaktionen
Günstig
Blatten
57 Interaktionen
Bergsturz-Forscher

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse
1 Interaktionen
Tour de Suisse
Del Toro FC Schaffhausen
2 Interaktionen
Nach dem Abstieg
de
9 Interaktionen
Kaderplanung
ede
35 Interaktionen
EM-Vorbereitung

MEHR AUS QATAR

Elon Musk
11 Interaktionen
«Habe genug getan»
Gaza-Krieg
1 Interaktionen
Dialoge
Dominic Lobalu Diamond League
5 Interaktionen
Diamond League
monterey Apple Tim Cook
7 Interaktionen
Investition