Leichtathletik-WM um ein Jahr verschoben

DPA
DPA

Monaco,

Nachdem der neue Olympia-Termin steht, wird die für den August 2021 in Eugene/USA geplante Leichtathletik-WM ins Jahr 2022 verschoben.

Wegen der Olympia-Verschiebung findet die Leichtathletik-WM erst im Jahr 2022 statt. Foto: Michael Kappeler/dpa
Wegen der Olympia-Verschiebung findet die Leichtathletik-WM erst im Jahr 2022 statt. Foto: Michael Kappeler/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio um fast genau ein Jahr begrüsste der Leichtathletik-Weltverband.

«Jeder muss flexibel und kompromissbereit sein, und zu diesem Zweck arbeiten wir jetzt mit den Organisatoren der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Oregon an neuen Terminen im Jahr 2022», teilte der Leichtathletik-Weltverband am Montag mit. Die Titelkämpfe im US-Bundesstaat Oregon sollten ursprünglich vom 6. bis 15. August 2021 stattfinden.

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio um fast genau ein Jahr begrüsste der Leichtathletik-Weltverband. «Dies gibt unseren Athleten die Zeit, die sie brauchen, um wieder in Training und Wettkampf zu gehen», teilte World Athletics mit. Die für dieses Jahr abgesagten Tokio-Spiele sollen nun vom 23. August bis zum 8. August 2021 veranstaltet werden. Ursprünglich sollte Olympia in diesem Jahr am 24. Juli eröffnet werden und am 9. August enden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
Ermittlungen
a
9 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR IN SPORT

a
206 Interaktionen
EM-Auftakt-Pleite
Lia Wälti WEURO 2025
206 Interaktionen
1:2 gegen Norwegen
Schweizer Nati WEURO 2025
206 Interaktionen
WEURO 2025

MEHR AUS MONACO

Paul Pogba
5 Interaktionen
Nach Doping-Sperre
Fürst Albert II.
1 Interaktionen
Krise in Monaco
Stéphanie von Monaco
9 Interaktionen
Stéphanie von Monaco
Geissens
228 Interaktionen
Sie fuhren weg