Erneut kann Simon Ehammer triumphieren: In Aubière (F) gewinnt er den Siebenkampf mit starken 6292 Punkten.
Simon Ehammer leichtathletik
Simon Ehammer ist 2022 so richtig durchgestartet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut triumphiert Simon Ehammer in Aubière (F).
  • Der 23-Jährige gewinnt den Siebenkampf mit 6292 Punkten.

Simon Ehammer gewann den Siebenkampf in Aubière (F) mit starken 6292 Punkten. Die Traumsaison 2022 hatte der Appenzeller exakt vor einem Jahr ebenfalls bei diesem Mehrkampf-Event in Frankreich lanciert. Dabei hatte er ein paar Punkte weniger erzielt als nun im Jahr 2023. Als Hallen-WM-Zweiter von Belgrad steigerte er dann den Schweizer Rekord noch auf 6363 Zähler.

Am zweiten Tag gelang dem bald 23-Jährigen in Aubière der 60-m-Hürdensprint in 7,71 Sekunden sehr gut. Er ist damit nur 5 Hundertstel über der Schweizer Saisonbestzeit von Jason Joseph. Mit 5,11 m im Stabhochsprung und 2:51,33 Minuten über 1000 m folgten weitere tolle Leistungen.

Im abschliessenden 1000-m-Lauf musste Ehammer allerdings auf die Zähne beissen. Dies, nachdem er sich beim Stabhochsprung ein Knie ins Gesicht gerammt und sich dabei eine blutige Nase geholt hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon Ehammer