Abgang in der Leichtathletik: Adrian Rothenbühler hat bekannt gegeben, dass er nicht länger Trainer der Schweizer 4x100m-Frauenstaffel sein will.
leichtathletik
Adrian Rothenbühler war bis in diesem Herbst Coach von Mujinga Kambundji. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frauen-Sprintstaffel muss sich einen neuen Trainer suchen.
  • Adrian Rothenbühler hat sich entschieden, sein Amt niederzulegen.

Nach der Trennung von Mujinga Kambundji im Herbst verlässt Adrian Rothenbühler nun auch die Frauen-Sprintstaffel. Der Verband Swiss Athletics teilte dies auf Twitter mit. Der 49-Jährige habe die Entscheidung getroffen, dass er sein Amt niederlegen will.

Am 17. November 2021 wurde bekannt, dass Rothenbühler die 4x100m-Nationalstaffel der Schweizer Frauen übernehmen wird. Er erhielt im Jahr 2019 den Preis des besten Schweizer Trainer des Jahres.

Er begleitete Mujinga Kambundji auf dem Weg an die Weltspitze der Leichtathletik. Die Hallen-Welt- und Europameisterin trennte sich im Herbst jedoch von ihrem Trainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mujinga KambundjiTrainerTwitterHerbst