Jason Joseph bricht in Italien seinen eigenen Schweizer Rekord. Über 110 m Hürden läuft am Freitagabend nur der Amerikaner Grant Holloway schneller.
Jason Joseph
Jason Joseph bei der Hallen-EM in der Türkei im März 2023. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Diamond-League-Meeting in Florenz läuft Jason Joseph neuen Schweizer Rekord.
  • Über 110 m Hürden verbessert er mit 13,10 Sekunden die eigene Bestmarke.

Jason Joseph läuft beim Diamond-League-Meeting in Florenz einen Schweizer Rekord über 110 m Hürden. Der 24-jährige Basler verbesserte mit 13,10 Sekunden die eigene, vor zwei Jahren in La Chaux-de-Fonds aufgestellte Bestmarke um zwei Hundertstel.

Der Hallen-Europameister über 60 m Hürden musste sich einzig um sechs Hundertstel dem Amerikaner Grant Holloway, dem Weltmeister von 2019 und 2022, geschlagen geben.

Jason Joseph
Halleneuropameister Jason Joseph überzeugt in der Toskana mit einem neuen Schweizer Rekord. - keystone

Kurz vor dem Ziel fing der Schweizer Devon Allen ab und verwies den US-Amerikaner auf Rang 3. Joseph sagt nach dem Wettkampf zu SRF, es wäre auch noch mehr möglich gewesen. «Schade, dass ich die achte Hürde mitgenommen habe.» Mit Holloway vor Augen sei ihm die Konzentration gegen Ende des Rennens abhanden gekommen. «Aber wir nehmen es.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF