In den Anden: Start der Berglauf-Weltmeisterschaft

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Argentinien,

In Argentinien findet am 15. und 16. November die Berglauf-WM in den Anden statt. Swiss Athletics hat ein achtköpfiges Team aufgestellt.

anden
Die Anden im Norden Argentiniens. - Twitter/@elumbus

Das Wichtigste in Kürze

  • In Argentinien findet am 15. und 16. November die Berglauf-WM in den Anden statt.
  • Swiss Athletics hat dafür ein achtköpfiges Team aufgestellt.

Heute Freitag startet in Argentinien die Berglauf-Weltmeisterschaft. Auch acht Schweizer machten sich auf den Weg in die Anden.

Wie «Swiss Athletics» auf seiner Website berichtet, starten vier Frauen und drei Männer über die Langdistanz. Eine Juniorin wagt sich an die klassische Distanz.

Bei den Männern starten: Stefan Lustenberger (LV Horw), Jonathan Schmid (TV Unterseen) und Stefan Wenk (TV Oerlikon). Bei den Frauen: Theres Leboeuf (CABV Martigny), Maude Mathys (CA Riviera), Simone Troxler (Footing-Club Lausanne) und Judith Wyder (STB). Für die U20-Frauen läuft Shelly Schenk vom LC Frauenfeld.

Kommentare

Weiterlesen

WM In Doha
7 Interaktionen
WM-Bilanz
Berglauf EM in Zermatt
3 Interaktionen
Berglauf
Orientierungslauf
1 Interaktionen
Heim-WM für Schweizer

MEHR IN SPORT

a
FCB-Star schreit
bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon

MEHR AUS ARGENTINIEN

Buenos Aires
11 Interaktionen
Auf Südhalbkugel
cristina fernández de kirchner
3 Interaktionen
Argentinien