Er ist aktuell das Mass aller Dinge im Stabhochsprung: Armand Duplantis lässt beim Heim-Meeting in Stockholm die Konkurrenz alt aussehen.
Armand Duplantis
Armand Duplantis jubelt in Stockholm dem Publikum zu. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sam Kendricks springt in Stockholm auf Platz zwei, Renaud Lavillenie auf Rang drei.
  • Platz eins geht einmal mehr an den Schweden Armand Duplantis.
  • Der 21-Jährige knackt gleich im ersten Anlauf die 6,02-m-Marke.

Stabhochspringer Armand Duplantis weist seine Konkurrenz beim Diamond-League-Meeting in Stockholm einmal mehr in die Schranken. Die Konkurrenten Sam Kendricks und Renaud Lavillenie können nur noch die Plätze zwei und drei unter sich ausmachen. Mit dem besseren Ende für Kendricks.

Armand Duplantis
Der Herr der Lüfte: Armand Duplantis. - Keystone

Der 21-Jährige legt vor dem schwedischen Heimpublikum einen starken Auftritt hin. Im ersten Versuch springt Duplantis über die 6,02-m-Marke. Für den US-Amerikaner Kendricks sowie den Franzosen Lavillenie ist diese Höhe am gestrigen Sonntag eine Nummer zu gross.

Mit dem nächsten Anlauf versucht Duplantis seinen eigenen Weltrekord zu überbieten. Die Latte liegt auf 6,19 m – doch der US-amerikanisch-schwedische Doppelbürger scheitert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord