Die Schweizerin Isabella Müller will mit drei anderen Mitstreiterinnen den Weltrekord der Erdumrundung in 16 Tagen unterbieten. An der Swiss Moto treffen sie das letzte Mal aufeinander.
Diese Frau fährt mit dem Töff in 16 Tagen um die Welt - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Frauen aus drei verschiedenen Kontinenten wollen den Weltrekord in der direkten Erdumrundung unterbieten.
  • Rund 24'741 Kilometer wollen die vier Frauen mit ihren Motorrädern zurücklegen.
  • Mit dabei ist auch die Schweizerin Isa Müller.

An der Swiss Moto 2018 treffen die Konkurrentinnen das letzte Mal aufeinander: Die Schweizerin Isabella Müller und ihre Mitstreiterinnen Faith Ahlers, Anita Fastl und Tatiana Igushina wollen den 2014 aufgestellten Weltrekord der direkten Erdumrundung in 16 Tagen unterbieten. Rund 24'741 Kilometer wollen die vier Frauen aus drei verschiedenen Kontinenten auf ihren umgebauten Wettkampfmotorrädern zurücklegen und den bisherigen Rekordhalter Grisu Grizzly ablösen.

Erst gerade wieder auf die Beine gekämpft

Durch 16 Länder soll die Reise führen. Es gehe Müller aber in erster Linien nicht um den Rekord, sondern um die Herausforderung und das Abenteuer. Sie ist kurzfristig als Kandidatin eingesprungen. «Töff-Fahren ist mein Leben, wie kann ich da nein sagen», meint Müller. Ihre Familie sei gleichermassen motorradbegeistert: «Wir alle haben Benzin im Blut, sowas braucht es für ein solches Abenteuer».

Müller hatte letztes Jahr einen Motorradunfall und sass den ganzen Sommer im Rollstuhl. Sie hat sich erst gerade wieder auf die Beine gekämpft und wollte dieses Jahr eigentlich den Pilgerweg abfahren, als der Weltrekordversuch dazwischen kam. «Für mich ist das auch der Weg zurück auf den Töff». Für sie sei alles noch ziemlich neu und deshalb wisse sie noch gar nicht, was da alles auf sie zukomme.

Erdumrundung in unter 16 Tagen mit dem Töff
Ad
Ad