THW Kiel kritisiert kroatischen Handballverband wegen Domagoj Duvnjak
Der Bundesligist THW Kiel ist sauer auf den kroatischen Handball-Verband. Dies aufgrund der Verletzung von Domagoj Duvnjak an der Europameisterschaft.

Das Wichtigste in Kürze
- Kiels Spieler Domagoj Duvnjak hat sich an der Handball-EM verletzt.
- Jetzt ist sein Verein THW Kiel sauer auf den kroatischen Verband.
Rekordmeister THW Kiel ist wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Kapitän Domagoj Duvnjak sauer auf den kroatischen Handballverband. Duvnjak hatte sich im EM-
Auftaktspiel der Kroaten gegen Serbien einen Muskelfaseriss zugezogen, sollte aber eigentlich am kommenden Mittwoch in der Champions League wieder für den THW spielen. Daraus wird nun aber nichts.
«Die gesamte Erstversorgung war nicht darauf abgestimmt, eine längere Verletzung zu verhindern. Diese Kritik kann man jetzt mit dem nötigen Abstand äussern», kritisierte Kiels Sportlicher Leiter Viktor Szilagyi in den «Kieler Nachrichten» (Samstag) die medizinische Abteilung der Kroaten. «Mit einer besseren Zusammenarbeit und mehr Transparenz hätte man ein besseres Ergebnis erzielen können.»
Wann der 29-Jährige wieder für den THW spielen kann, ist noch offen. Auch der Schwede Lukas Nilsson sowie Dänemarks René Toft Hansen kehrten mit Verletzungen vom EM-Turnier zurück.










