Pfadi Winterthur und BSV Bern mit Remis zum Saisonauftakt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Zum Auftakt der NLA-Saison 2019/2020 gibt es in der Partie Pfadi Winterthur gegen den BSV Bern keinen Sieger. Die beiden Teams trennen sich 31:31 unentschieden.

Winterthurs Trainer Adrian Brüngger (Archivbild)
Winterthurs Trainer Adrian Brüngger (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Winterthurer erwischten den perfekten Start und gingen schnell mit 4:0 in Führung.

Davon liess sich die Gäste aus Bern aber nicht beirren. Bis zur 18. Spielminute glichen sie wieder zum 10:10 aus. In der Folge wechselte die Führung mehrmals, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Nach 59:31 Minuten brachte Joël Bräm die Heimequipe von Trainer Adrian Brüngger in Unterzahl in Führung. Doch Simon Getzmann gelang acht Sekunden vor Schluss mit seinem dritten Tor des Abends der 31:31-Ausgleich für den BSV.

Die weiteren Spiele der 1. Runde finden am Wochenende statt. Meister Kadetten Schaffhausen trifft am Samstagabend vor eigenem Publikum auf Cupsieger Wacker Thun.

Kommentare

Weiterlesen

Michel Birri Zug Gespräch
175 Interaktionen
Rüffel für SRF-Birri
USA Demokraten Abstimmung Wahlen
43 Interaktionen
Experten ordnen ein

MEHR AUS STADT BERN

YB
Benito fehlt weiter
Murat Yakin Giorgio Contini
Ex-Nati-Assistent
Deutsch-amerikanisches Künstlerehepaar Anni und Josef Albers
Retrospektive
Wohlen