Lange bietet Aussenseiter Lettland dem Favoriten Deutschland an der Handball-EM Paroli. Am Ende verliert das Team 27:28 – trotz ihrem 2,14-Meter-Riesen.
Handball
Dainis Kristopans (links) wirft sich auch gegen Deutschland in jeden Wurf. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dainis Kristopans ist lettischer Handball-Profi und misst 2,14 Meter.
  • Gegen Favorit Deutschland verliert Kristopans nur knapp mit 27:28.

Der lettische Handball-Natispieler Dainis Kristopans fällt auch Laien auf den ersten Blick sofort auf. Mit 2,24 Metern überragt er an der Europameisterschaft jeden Gegenspieler locker, der 29-Jährige ist eine Schrank von einem Mann.

Handball
Danis Kristopans (rechts) fällt sofort auf.
Handball
Auch im Spiel gegen die Niederlande fällt der Letten-Riese sofort auf.
Handball
Dainis Kristopans hat mit 2,14 Metern Basketball-Masse.
Handball
Selfies mit dem Handball-Ass sind gar nicht so einfach.
Handball
Dainis Kristopans zu Gast im lettischen TV.

Und: Er ist auch kaum zu bremsen. 21 Tore erzielt Kristopans in den drei EM-Spielen bisher. Allein am Montag gegen Deutschland sind es sieben – und das hätte beinahe gereicht.

Handball
Dainis Kristopans wechselt im kommenden Sommer nach Paris. - instagram/@dainiskristopans

Mit 27:28 geht die Partie gegen den Favoriten nur ganz knapp verloren. Kristopans und seine Mitspieler holen beinahe noch einen 7-Tore-Rückstand auf.

Verfolgen Sie die Handball-EM?

Damit ist das Turnier für Lettland und seinen Riesen vorzeitig beendet. Kristopans spielt aktuell noch in Nordmazedonien bei Vardar Skopje. Aber ab Sommer wird der Lette in Frankreich für Unruhe am Kreis sorgen: Der 2,14-Meter-Riese wechselt nach Paris zu PSG.

Ad
Ad