Im Final-Hinspiel um den Aufstieg gewinnt der HSG Konstanz mit 32:27 gegen den Wilhelmshavener HV. Das alles entscheidende Spiel findet am 28. Mai statt.
hsg konstanz
Der HSG Konstanz feiert seinen Sieg. - HSG Konstanz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HSG Konstanz gewinnt auswärts mit 32:27 gegen Wilhelmshaven.
  • Die beiden Teams kämpfen um den Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga.
  • Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag um 20.00 Uhr in Konstanz statt.

Der Wilhelmshavener HV unterliegt dem HSG Konstanz am gestrigen Sonntag zu Hause mit 27:32. Die beiden Mannschaften kämpfen um den Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga. Am nächsten Samstag findet das alles entscheidende Rückspiel im Hexenkessel statt.

hsg konstanz
Aron Czako vom HSG Konstanz zielt aufs Tor der Wilhelmshavener. - Keystone

In den ersten 30 Spielminuten geben die Gelb-Blauen alles. Konstanz fordert den WHV mit einer aggressiven und offensiven Deckungsformation heraus. «In der ersten Halbzeit haben wir nahezu fehlerlos agiert. So konnten wir uns eine sehr hohe Führung erspielen», wird Trainer Jörg Lützelberger vom Verein zitiert.

HSG Konstanz lässt in zweiter Halbzeit nach

In der zweiten Halbzeit habe sich dann gezeigt, dass es unmöglich ist, während 60 Minuten fehlerfrei zu spielen. «Wir haben auch gesehen, welche Rolle der Kopf spielen kann», fügt der 36-Jährige an. «Und, dass Wilhelmshaven eine gute Mannschaft ist und gute Spieler hat.»

Für das alles entscheidende Rückspiel am Samstag sei höchste Konzentration gefordert. Lützelberger und sein Team werden versuchen, Wilhelmshaven ein zweites Mal zu schlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaTrainerHSG