Schwerer Schlag für den HSC Suhr-Aarau: Torhüter Dragan Marjanac fällt nach einer Schulterverletzung für mehrere Monate aus.
HSC Suhr-Aarau
Der HSC Suhr-Aarau muss mehrere Monate auf Torhüter Dragan Marjanac verzichten. - HSC Suhr-Aarau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HSC Suhr-Aarau muss langfristig auf Torhüter Dragan Marjanac verzichten.
  • Der 38-jährige Serbe muss sich wegen einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • Ob ein Ersatzmann verpflichtet wird, ist noch offen.

Dragan Marjanac (38), Handball-Torhüter bei HSC Suhr-Aarau in der NLA, muss sich diese Woche an der Schulter operieren lassen. Der Serbe fällt sechs Monate lang aus, die Saison ist damit für ihn wohl beendet.

Marjanac verletzte sich schon Anfang Oktober im Heimspiel gegen Genf. Erst zwei Monate später ergab die MRI-Untersuchung, dass die Bänder in der linken Schulter schlimmer verletzt sind. Deshalb muss sich der Serbe nun unters Messer legen.

Marjanac gehört mit 38 immer noch zu den besten Goalies in der Schweiz. Der Serbe spielt seit 2011 in der Schweiz, seit 2018 für HSC Suhr-Aarau). Mit Serbien bestritt Marjanac fünf grosse Turniere; an der Europameisterschaft 2012 holte er die Silbermedaille.

An einen Rücktritt denkt Marjanac wegen der Verletzung noch nicht: «Das ist der Sport. Ich will so schnell wie möglich zurückkommen, um der Mannschaft wieder helfen zu können.»

In der Zwischenzeit ist auch die Verpflichtung eines Ersatzmannes in Aarau ein Thema. HSC-Sportchef Mike Conde: «Der Ausfall von Dragan trifft uns hart. Wir eruieren aktuell die Möglichkeiten und sind an verschiedenen Lösungen dran. Aufgrund der aktuellen Lage unseres Vereins müssen wir abwägen, was möglich ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SerbienHSC Suhr-AarauSuhr