Playoffs

Heinevetter für Playoffs in der Handball-Bundesliga

DPA
DPA

Deutschland,

Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter hat sich angesichts des zunehmenden Termindrucks für Playoffs in der Handball-Bundesliga ausgesprochen.

Silvio Heinevetter kann sich Playoffs in der Bundesliga vorstellen. Foto: Andreas Gora/dpa
Silvio Heinevetter kann sich Playoffs in der Bundesliga vorstellen. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Mit Playoffs den Titel auszuspielen und mit Playdowns die Abstiegsfrage zu klären ist für mich eine sinnvolle Alternative», sagte Heinevetter.

«Wenn einige Mannschaften weiterhin hinterherhängen, ohne auf Sicht einen Gleichstand hinzubekommen, gerade die Vereine, die international spielen, dann wird man eine andere Lösung finden müssen. Die Lösung kann am Ende heissen, dass man eine Playoff-Runde spielen muss», sagte der Torwart der MT Melsungen der «Sport Bild». Im Zusammenhang mit Absagen und Verschiebungen wegen der Corona-Pandemie gibt es derzeit bis zu vier Partien Unterschied zwischen den Clubs in der Bundesliga.

«Mit Playoffs den Titel auszuspielen und mit Playdowns die Abstiegsfrage zu klären ist für mich eine sinnvolle Alternative», sagte Heinevetter. Der Chef der Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, sagte: «Unsere Arbeitsgruppe befasst sich auch mit einem möglichen Playoff-Modell. Die Idee von Silvio Heinevetter ist nicht völlig abwegig.»

Kommentare

Weiterlesen

a
54 Interaktionen
Ermittlungen
a
93 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR IN SPORT

de
EM-Duell?
WEURO 2025 Tag 2
WEURO 2025
a
236 Interaktionen
EM-Auftakt-Pleite
Lia Wälti WEURO 2025
236 Interaktionen
1:2 gegen Norwegen

MEHR PLAYOFFS

American Football
Handball Symbolbild
Handball
HC Thurgau
Eishockey

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
16 Interaktionen
Kita-Show eskaliert
2 Interaktionen
Deutschland
1 Interaktionen
Deutschland