Im November sollen die ersten EM-Qualifikations-Spiele im Handball stattfinden. Welche Bedingungen für die Spiele gelten, ist noch unklar.
handball em nationalmannschaft
Die Schweizer Handball Nationalmannschaft tritt in ihrem ersten EM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die EM-Qualifikation im Handball soll diesen Herbst beginnen.
  • Am 4. November spielt die Schweizer Handball-Nationalmannschaft gegen Dänemark.
  • Das Schutzkonzept und die möglichen Zuschauerzahlen sind noch nicht bekannt.

Am 4. November startet die Schweizer Männer-Nationalmannschaft gegen Dänemark in die Handball-EM-Qualifikationsspiele. Drei Tage später, am 7. November, findet das erste Heimspiel gegen Mazedonien in der Bossard Arena in Zug statt.

Unter welchen Bedingungen und mit welcher Anzahl Zuschauer das Spiel durchgeführt werden kann, steht noch zur Abklärung, berichtet «Handball-World». Zu diesem Zweck steht der schweizerische Handball Verband (SHV) in ständigem Austausch mit der europäischen Handball Föderation (EHF) und den Behörden. Ab Oktober sollen Sportanlässe mit über 1000 Zuschauer wieder möglich sein.

Die Schweiz ist zusammen mit Mazedonien, Dänemark und Schweden in Gruppe sieben. Die zwei besten Teams der Gruppen und die vier besten Gruppendritten qualifizieren sich für die EHF Europameisterschaft 2022. Diese wird in Ungarn und der Slowakei stattfinden.

Ad
Ad