EM-Qualifikation Frauen

Mit dem Auswärtsspiel am Mittwoch (18 Uhr) in Serbien beginnt für die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft die EM-Qualifikation.

EM-Qualifikation Frauen
EM-Qualifikation Frauen - Schweizerischer Handball-Verband

Mit dem Auswärtsspiel am Mittwoch (18 Uhr) in Serbien beginnt für die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft die EM-Qualifikation. Die Partie wird live auf srf.ch/sport übertragen.

Die SHV-Auswahl von Nationaltrainer Martin Albertsen trifft in Kraljevo, einer 70’000-Einwohner-Stadt rund 160 Kilometer südlich von Belgrad, auf den Elften der vergangenen EM.

Schweizerinnen treten als klare Aussenseiterinnen an

Die Schweizerinnen treten entsprechend als klare Aussenseiterinnen an. Nichtsdestotrotz wollen sie in Serbien ihren positiven Entwicklungsprozess der letzten Monate fortsetzen, ihre Chance suchen und weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Schweiz und Serbien trafen in der Länderspiel-Geschichte bisher dreimal aufeinander. Zuletzt im vergangenen März an einem Vierländerturnier in Spanien; die Serbinnen setzten sich damals mit 31:21 durch.

In der Saison 2013/14 begegneten sich die Nationen bereits einmal in der EM-Qualifikation. Serbien gewann sein Heimspiel 32:21, die Schweiz war bei ihrer 20:23-Heimniederlage in Stäfa nahe an einer Überraschung dran.

Heimspiel gegen Russland am Sonntag

Am Sonntag (17 Uhr) empfängt die Schweiz in ihrem ersten Heimspiel der Kampagne Olympiasieger Russland mit Anna Vyakhireva, der zurzeit wohl besten Handballerin der Welt. Gespielt wird in der Mobiliar Arena in Gümligen, Tickets gibt es bei Ticketcorner.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Minnesota ICE Fünfjähriger Bub
37 Interaktionen
In ICE-Gewahrsam
bigler kolumne
24 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS OLTEN

Frontalkollision Schönenwerd
2 Interaktionen
Schönenwerd SO
Kantonspolizei Solothurn
15 Interaktionen
Olten SO
Olten