Wacker Thun ist zum ersten Mal seit der Saison 2012/13 wieder Schweizer Handballmeister. Die Berner Oberländer sichern sich den Titel dank eines 24:23-Auswärtssieges gegen Pfadi Winterthur.
Wacker Thun besiegt Pfadi Winterthur und ist Schweizer Meister. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wacker Thun besiegt Pfadi Winterthur mit 24:23.
  • Die Berner Oberländer sind damit Schweizer Handballmeister.
  • Für Wacker ist es der erste Meistertitel seit der Saison 2012/13.

Wacker Thun ist Schweizer Meister! Im vierten Spiel der Final-Serie gegen Pfadi Winterthur setzen sich die Thuner mit 24:23 durch. Die Berner Oberländer waren letztmals in der Saison 2012/13 Meister.

Die Zuschauer sehen ein emotionsgeladenes Spiel. Wacker ist von Beginn weg das bessere Team und geht sofort in Führung. Jedes Mal, wenn Pfadi wieder rankommt, schalten die Thuner Handballer einen Gang höher. Bereits zu Pause steht es 13:10 für Wacker. In der zweiten Halbzeit geben die Winterthurer nochmals alles und können zehn Sekunden vor Schluss zum ersten Mal ausgleichen. Doch dann avanciert Luca Linder zum Helden. Der Thuner trifft in letzter Sekunde zum Sieg.

Wacker Thun nimmt den Pokal entgegen. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wacker Thun