Falls YB-Verteidiger Kevin Mbabu im Sommer ins Ausland wechselt, steht sein potenzieller Nachfolger bereits in den Startlöchern: Leo Seydoux (20).
Leo Seydoux, Aussenverteidiger bei YB, spricht über seine Vorbilder. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch hat die Stars von Morgen in der U21-Nati besucht.
  • Heute spricht YB-Spieler Leo Seydoux über sein Vorbild.

Bei Meister YB wird sich im Sommer vor allem um eines drehen. (Wann) verlässt Kevin Mbabu den Verein und wechselt ins Ausland. Und vor allem: Wer wird sein Nachfolger?

Ein heisser Kandidat mit Ambitionen und dem nötigen Talent heisst Leo Seydoux. Der Freiburger hat bisher nur zwei Super League-Spiele auf dem Buckel. Doch er bringt gute Voraussetzungen mit, um in die grossen Fussstapfen von Mbabu zu treten.

Neuchatel Xamax
Jetzt bei Neuchatel Xamax: Léo Seydoux (rechts) im Einsatz für YB gegen St. Gallens Andreas Wittwer. - Keystone

YBs Leo Seydoux über sein Vorbild

Seine grosse Stärke ist seine Einstellung: «Ich bin immer positiv und schaue nach vorne, egal was passiert», sagt der YB-Youngster.

Leo Seydoux orientiert sich dabei an PSG-Verteidiger Dani Alves. «Ein technisch versierter Rechtsverteidiger mit einer eindrücklichen Karriere.»

Dani Alves YB
Dani Alves (rechts) von Paris Saint-Germain ist das Vorbild von Leo Seydoux. - Keystone

Beim 4:1-Sieg gestern gegen Kroatien wurde Leo Seydoux für FCZ-Verteidiger Kevin Rüegg in der 85. Minute eingewechselt. Das Schweizer U21-Team tritt am Montag in Kriens zum nächsten Test gegen Italien (Anpfiff 19 Uhr) an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin MbabuBSC Young Boys