Beim 3:2-Sieg in Luzern musste YB Opfer bringen. Vincent Sierro verletzte sich früh, Christian Fassnacht wurde zur Pause ausgewechselt.
YB
Vincent Sierro und Christian Fassnacht haben sich im Spiel gegen Luzern verletzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt beim FC Luzern mit 3:2 – verliert aber zwei Stammspieler.
  • Christian Fassnacht zieht sich eine Bänderverletzung zu, Vincent Sierro einen Muskelriss.

Meister YB müht sich in Luzern zu einem hart erkämpften 3:2-Sieg. Die Berner führen zur Pause mit 3:0, müssen dann aber auf Vincent Sierro und Christian Fassnacht verzichten.

Sierro verletzt sich früh im Spiel und wird in der 8. Minute durch Jungstar Fabian Rieder ersetzt. Die Diagnose: Muskelriss im linken Oberschenkel und eine sechs- bis achtwöchige Pause.

Fassnacht zieht sich in der 18. Minute beim Foul, das zum Penalty führt, eine Bänderverletzung zu. Er beisst auf die Zähne und lässt sich erst in der Halbzeit auswechseln.

Wie YB nun mitteilt, ist bei ihm keine Operation nötig und er dürfte bald wieder einsatzfähig sein. Ob er bereits am Donnerstag beim entscheidenden EL-Gruppenspiel gegen Cluj zurückkehrt, ist fraglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys