Der FC Freienbach trifft im Cup auf Meister YB. FCF-Präsident Benjamin Fuchs glaubt an die grosse Überraschung.
Freienbach-Präsident Fuchs vor dem Cup-Spiel gegen YB - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag spielt der FC Freienbach im Cup gegen YB.
  • FCF-Präsident Fuchs hofft auf eine Überraschung.

Der FC Freienbach spielt am Samstag (17 Uhr) im Cup gegen Meister YB. «Langsam kribbelts», sagt FCF-Präsident Benjamin Fuchs. Und der interregionale Zweitligist will zwar ein guter Gastgeber sein, aber keine Geschenke verteilen.

YB das Leben schwer machen

«YB kann bei uns durchaus stolpern», sagt der Präsident selbstbewusst. Die Favoriten gewinnen nicht immer, erklärt er. Sein FCF ist in der interregionalen 2. Liga am Mittwoch als Favorit nach Olten gereist und ist mit einer Pleite im Gepäck zurückgekehrt.

«Die Hauptprobe ist uns missglückt. Das ist ein gutes Omen für die Premiere», sagt Fuchs weiter. So sieht die Zuversicht eines Underdogs aus.

Nichtsdestotrotz bleiben der FC Freienbach und sein Präsident am Boden. «Schön wäre, es wenn wir hier zu Hause ein Tor schiessen können.»Doch wer weiss: Träumen ist schliesslich nicht verboten. Und die Young Boys haben sich im Cup in den letzten Jahren schon ein paar Mal blamiert.

Interview mit FC Freienbach Präsident Benjamin Fuchs. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGeschenkeLiga