YB Goalie David von Ballmoos bleibt zuversichtlich

    Offline
    Offline, Philipp Kobel

    Bern,

    Nur 1:1 spielte YB zu Hause gegen Dinamo Zagreb. Goalie David von Ballmoos ist dennoch zuversichtlich, dass sich YB im Rückspiel durchsetzen wird.

    00:00 / 00:00

    Die YB-Spieler Wüthrich, Benito und von Ballmoos nach dem 1:1 gegen Zagreb. - Nau

    Das Wichtigste in Kürze

    • YB startet gegen Zagreb furios, aber am Ende reicht es doch nur zu einem 1:1.
    • Für das Rückspiel gibt sich Goalie David von Ballmoos dennoch zuversichtlich.

    Mit grossen Erwartungen war YB in das Hinspiel gegen Dinamo Zagreb gegangen. Und die Berner legten ein veritables Anfangsfeuerwerk hin. Nach 45 Sekunden verpasste Miralem Sulejmani noch knapp, keine Zeigerumdrehung später schoss Kevin Mbabu die Berner bereits in Front. Eine kalte Dusche für die Kroaten, bei denen Nati-Spieler Mario Gavranovic im Sturm von Anfang an spielte.

    YB blieb die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber keine der vielen Chancen nutzen. Nach dem 1:1 waren die Gelbschwarzen dann etwas weniger spielbestimmend. YB hatte in der Folge zwar immer noch gute Chancen, am Ende wäre aber auch eine Niederlage möglich gewesen, wenn Hajrovic nach rund einer Stunde statt den Pfosten ins Tor getroffen und YB-Goalie von Ballmoos kurz darauf nicht einen «Big Save» ausgepackt hätte.

    «Man hat gesehen, wer die bessere Mannschaft ist»

    Dieser von Ballmoos strahlt nach der Hälfte der Affiche mit den Kroaten grosse Zuversicht aus. «Man hat gesehen, wer die bessere Mannschaft ist. Wir gehen mit grossem Selbtsvertrauen nach Zagreb.» Dort wird YB ganz sicher ein Tor brauchen fürs Weiterkommen. Geht es nach Verteidiger Loris Benito, sei das gar keine so schlechte Ausgangslage.

    Qualifiziert sich YB noch für die Champions League?

    Rückspiel am Dienstag

    Nach dem Super-League-Spiel gegen Xamax vom Samstag geht es für YB dann am Dienstag im Rückspiel um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kantonspolizei Bern
    5 Interaktionen
    Sexuelle Belästigung
    4 Interaktionen
    Nur Remis für YB
    2 Interaktionen
    Heute gegen Zagreb

    MEHR AUS STADT BERN

    7 Interaktionen
    Bern
    YB FCZ
    40 Interaktionen
    3:5 gegen FCZ
    1 Interaktionen
    Bern