Bitter für YB: Der Schweizer Meister muss im Spitzenkampf am Sonntag in Basel auf Captain Fabian Lustenberger verzichten.
YB
YB muss am Sonntag auf Fabian Lustenberger verzichten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Lustenberger musste beim 1:2 gegen Porto ausgewechselt werden.
  • Der YB-Captain musste sich wegen einer Verletzung operieren lassen.
  • Damit fehlt er am Sonntag gegen den FC Basel (16 Uhr).

FCB-Captain Valentin Stocker fehlt am Sonntag im Spitzenkampf wegen einer Sperre. Und jetzt muss auch YB auf seinen Leithammel verzichten. Fabian Lustenberger hat sich gestern gegen Porto (1:2) eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen.

Beim Captain wurde ein Kompartmentsyndrom festgestellt. Dieses wurde bereits mit einem operativen Eingriff behandelt, wie die Berner schreiben.

Lustenberger musste am Donnerstag beim Stand von 1:0 für den Schweizer Meister ausgewechselt. Prompt ging die Partie gegen Porto noch mit 1:2 verloren.

Als Ersatz dürfte Trainer Gerardo Seoane auf Christopher Martins Pereira setzen, der nach einer Verletzung zuletzt wieder zu Teileinsätzen kam.

Der Spitzenkampf zwischen dem FCB und YB geht am Sonntag um 16 Uhr über die Bühne. Die Berner liegen in der Tabelle aktuell vier Punkte vor dem Verfolger vom Rheinknie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC BaselFabian LustenbergerValentin StockerGerardo SeoaneTrainer