Werder will nach Europa - Ohne Augustinsson gegen Düsseldorf

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremen startet mit dem Ziel internationaler Wettbewerb am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Fortuna Düsseldorf in die neue Saison der Fussball-Bundesliga.

Frank Baumann ist der Sportchef des SV Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Frank Baumann ist der Sportchef des SV Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den Verpflichtungen von Ömer Toprak (Borussia Dortmund) und Niclas Füllkrug (Hannover 96) sollen noch ein bis zwei Spieler verpflichtet werden.

Nach Platz acht in der vergangenen Spielzeit und dem Erreichen des Pokal-Halbfinals «brauchten wir dieses Ziel nicht vorzugeben», sagte Sportchef Frank Baumann. «Alle Spieler haben den Anspruch und sind nicht als Tabellen-10. zufrieden. Wir müssen nicht, aber wollen unbedingt.»

Nach den Verpflichtungen von Ömer Toprak (Borussia Dortmund) und Niclas Füllkrug (Hannover 96) sollen noch ein bis zwei Spieler verpflichtet werden. Gerüchte um Nabil Bentaleb (FC Schalke 04) wollte Baumann nicht kommentieren. «Zu Gerüchten äussern wir uns nicht», erklärte der frühere Nationalspieler.

Fehlen wird zum Auftakt gegen Düsseldorf neben den Langzeitverletzten Philipp Bargfrede, Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic auch Ludwig Augustinsson. Der Schwede laboriert weiterhin an Knie-Problemen. «Es dauert noch ein bisschen», sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt. «Es steht die Grundgesundheit des Spielers im Vordergrund, anstatt dass wir da ein Risiko eingehen.»

Kommentare

Weiterlesen

frau spritzt sich ozempic
11 Interaktionen
Ansturm
Benjamin Netanjahu
14 Interaktionen
Nahost-Experte

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati Granit Xhaka
84 Interaktionen
0:0 in Slowenien
Kilde
3 Interaktionen
«Nie mehr Abfahrt»
Kap Verde WM 2026
4 Interaktionen
Erstmals mit dabei
Thomas Tumler
2 Interaktionen
Vor Saisonstart

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Krasavice
2 Interaktionen
Nach Hausdurchsuchung
Buchpreis
7 Interaktionen
Schweizerin
Polizei
In Müllsack