Werder verlängert Vertrag mit US-Stürmer Sargent

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit Sturmhoffnung Joshua Sargent langfristig verlängert.

    Bleibt langfristig beim SV Werder Bremen: Joshua Sargent. Foto: Carmen Jaspersen
    Bleibt langfristig beim SV Werder Bremen: Joshua Sargent. Foto: Carmen Jaspersen - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das einzige Detail, das die Bremer verrieten: Der neue Kontrakt des 19 Jahre alten Amerikaners ist bereits rückwirkend seit Beginn dieses Jahres gültig.

    Das gab der Verein bekannt, ohne konkrete Angaben zur Laufzeit zu machen.

    Das einzige Detail, das die Bremer verrieten: Der neue Kontrakt des 19 Jahre alten Amerikaners ist bereits rückwirkend seit Beginn dieses Jahres gültig. «Ihm gehört die Zukunft bei Werder», sagte Geschäftsführer Frank Baumann. Auch Trainer Florian Kohfeldt lobte: «Wer Josh in der Kabine, im Training oder auch am Spieltag erlebt, der erkennt nicht nur einen sehr talentierten jungen Spieler, sondern auch jemanden, der genau beobachtet und lernen will.»

    Sargent wechselte Anfang 2018 von St. Louis Scott Gallagher Missouri in den USA nach Bremen, wo er in dieser Saison bereits zwei Tore in neun Bundesliga-Spielen schoss. Am vergangenen Freitag stand er beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart zum ersten Mal in der Anfangsformation. «Ich habe mich bei Werder und in Bremen vom ersten Tag an wie zu Hause gefühlt und freue mich sehr auf die kommenden Jahre», sagte er.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    96 Interaktionen
    Gefahr
    x
    22 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN SPORT

    FC St.Gallen
    Gute Jahres-Bilanz
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    2 Interaktionen
    3:7 in Winterthur
    Nati
    7 Interaktionen
    Nach Slowenien-Sieg
    FC Barcelona Sydney Schertenleib
    6 Interaktionen
    7:0-Triumph!

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    x
    247 Interaktionen
    Wie geht das?