Weltmeister Jürgen Kohler wird Jugendtrainer bei Viktoria Köln

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    1990 wird Jürgen Kohler mit Deutschland Fussball-Weltmeister. Jetzt trainiert der ehemalige BVB-Teamkollege von Stéphane Chapuisat Junioren bei Viktoria Köln.

    Der deutsche Fussball-Weltmeister Jürgen Kohler trainiert in der kommenden Saison die U19-Nachwuchsmannschaft des Regionalligisten Viktoria Köln. Das teilte der Club am Mittwochabend mit. «Wenn jemand in Deutschland die Tugenden verkörpert, die den deutschen Fussball grossgemacht haben, dann ist das Jürgen Kohler», sagte Roland Koch, der Leiter des Viktoria-Nachwuchszentrums und langjährige Assistent von Trainer Christoph Daum, über den 52 Jahre alten früheren Abwehrspieler.

    BVB
    Jürgen Kohler holte die Auszeichnung 1997 als letzter Spieler vom BVB. - Keystone

    Der 105-malige Nationalspieler Kohler war nach Ende seiner aktiven Karriere als Trainer bei der U21 des Deutschen Fussball-Bundes und beim MSV Duisburg tätig. Danach arbeitete er im Amateurbereich, zuletzt bis 2017 beim Mittelrheinligisten VfL Alfter bei Bonn.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Jürgen Kohler wird Nachwuchstrainer bei Viktoria Köln.
    • Der Weltmeister von 1990 hat 105 Länderspiele auf dem Buckel.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trost nach Patzer
    Goalie-Legende Oliver Kahn zweifelt
    1 Interaktionen
    Mit Bedingungen

    MEHR IN SPORT

    Ospelt FIS
    2 Interaktionen
    «Ein Thema»
    Hans Jucker
    425 Interaktionen
    Sexual-Straftäter
    jes
    Xhaka kondoliert
    Super League
    3 Interaktionen
    Nach 12 Spielen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
    71 Interaktionen
    Für die Ukraine
    Halloween präparierte Süssigkeiten
    19 Interaktionen
    In Europa