Wegen Ronaldo: Serie A-Auftakt mit Anti-Terror-Einheiten

    Peter Pflugshaupt
    Peter Pflugshaupt

    Italien,

    Am Samstag beginnt die neue Serie A-Saison mit dem Spiel Chievo Verona gegen Juventus. Wegen Ronaldo fährt in Verona nun die Anti-Terror-Einheit auf.

    Cristiano Ronaldo bei einem Vorbereitungsspiel mit Juventus Turin.
    Cristiano Ronaldo bei einem Vorbereitungsspiel mit Juventus Turin. - AP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Samstag beginnt die Serie A-Saison mit Chievo gegen Juventus.
    • Im Stadion in Verona werden wegen Ronaldo Anti-Terror-Einheiten zum Einsatz kommen.

    Die Serie A geht am Wochenende los. Italien im Calcio-Fieber, oder besser gesagt im Ronaldo-Fieber. Und Juve bestreitet gleich das erste Spiel der Saison – den «Anticipo» am Samstag Abend um 18 Uhr. Die alte Dame ist bei Chievo Verona zu Gast. Im altehrwürdigen Stadio Bentegodi. Tausende von Juve-Fans werden erwartet, ein ausverkauftes Haus ist garantiert,

    Anti-Terror-Einheiten im Einsatz

    Heute Abend ist bekannt geworden, dass diese Partie neben dem normalen Polizei-Aufgebot auch durch spezielle Anti-Terror-Einheiten geschützt wird. Dies gab der Präfekt der Stadt Verona bekannt. Er begründet die Massnahme, mit der weltweiten Übertragung des Spiels, wegen Cristiano Ronaldo. Und das könnte den Anlass für Terroristen interessant machen. Es ist das erste Mal, dass ein Fussballspiel in Verona von Anti-Terror-Einheiten begleitet wird.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    «Oh Cristiano»
    10 Interaktionen
    CR7-Mania in Schweiz
    6 Interaktionen
    Costa über Ronaldo

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    18 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende

    MEHR AUS ITALIEN

    Handyverbot
    71 Interaktionen
    Pilotversuch
    carabinieri
    14 Interaktionen
    Rom
    misox
    4 Interaktionen
    Lostallo GR
    sdf
    12 Interaktionen
    Rom