VfB-Coach Walter: Protest wegen Jatta unsportlich

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Tim Walter vom VfB Stuttgart hält die Proteste einiger Fussball-Zweitligisten gegen die Wertung der Duelle mit dem Hamburger SV aufgrund der Causa Bakery Jatta für falsch.

Hat eine klare Meinung zur Causa Jatta: VfB-Coach Tim Walter. Foto: Daniel Maurer
Hat eine klare Meinung zur Causa Jatta: VfB-Coach Tim Walter. Foto: Daniel Maurer - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der Karlsruher SC haben bislang Einspruch gegen die Wertung ihrer Niederlagen gegen den HSV erhoben.

«Wenn ein Spiel gespielt ist, und der Gegner hat gewonnen, dann hat er zurecht gewonnen», sagte der 43-Jährige am Freitag. «Wenn ich es dann notwendig habe, dass ich aufgrund irgendeines Umstandes die Punkte ergaunern will, dann hat es mit Sport nichts zu tun.»

Der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der Karlsruher SC haben bislang Einspruch gegen die Wertung ihrer Niederlagen gegen den HSV erhoben. Um Offensivspieler Jatta ist ein grosser Wirbel ausgelöst worden, weil nach einem Bericht der «Sport Bild» über seine Identität diskutiert wird. Der Deutsche Fussball-Bund sowie das Bezirksamt Hamburg-Mitte untersuchen die Berechtigung von Jattas Spielerlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung.

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
Verspätungen & Co
schmezer kolumne
8 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Reifen geplatzt?
Spanien
13 Interaktionen
EM-Ticker
Spanien Portugal
14 Interaktionen
An WEURO 2025
Bencic
1 Interaktionen
Satzrückstand gedreht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
1 Interaktionen
Lüge zu Babynews
Köln Spielplatz
14 Interaktionen
Wie bitte?
Waldbrand
2 Interaktionen
Waldbrände wüten
Jens Spahn
12 Interaktionen
«Schrittweise»