Die nächste Bombe beim FC Basel ist geplatzt. Nur wenige Stunden nach dem Steffen-Abgang ist nun klar: Valentin Stocker kehrt ablösefrei vom Hertha BSC ans Rheinknie zurück.
FCB Stocker bei Hertha
Valentin Stocker (jetzt FCB) spielte vier Jahre lang bei Hertha BSC. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Stocker kehrt vom Hertha BSC zum FC Basel zurück.
  • Der Ur-Basler unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Es läuft was beim FC Basel. Nur wenige Stunden, nachdem die Bebbi den definitiven Abgang von Renato Steffen in die deutsche Bundesliga bekanntgegeben haben, ist nun ein weiterer namhafter Transfer fix: Valentin Stocker geht den umgekehrten Weg und kehrt zurück in seine Heimat.

Vertrag bis 2021

Stocker unterschrieb laut dem «Blick» einen Vertrag bis 2021. Der Hertha BSC lässt den Schweizer ablösefrei ziehen.

In der Bundesliga absolvierte Stocker in dreieinhalb Jahren 76 Pflichtspiele – wurde zuletzt aufgrund seiner Knieverletzung aber weiter in der Hierarchie nach hinten geschoben.

Zweiter namhafter Rückkehrer

Stocker ist nach Fabian Frei (29) bereits der zweite namhafte Rückkehrer ans Rheinknie. In Basel hatte Stocker bereits 2007 bis 2014 gespielt. Während der Meisterfeier Ende 2014, kurz vor seinem Abgang nach Deutschland, hatte Stocker auf dem Barfüsserplatz verkündet, dass er hoffe, eines Tages wieder für den FCB spielen zu dürfen, und dass die Fans auf ihn warten sollten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaFC Basel