In Urdorf kamen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten vorgesetzt. Die erste gehörte dem FC Stäfa die zweite ging an Urdorf.
FC Stäfa
FC Stäfa - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Man hatte das Gefühl, dass Urdorf den Sieg ein wenig mehr wollte als Stäfa. Die erste Chance hatte Jens Saethre in der 8. Minute, aus dem daraus entstandenen Eckball gab es aber keine Gefahr für Urdorf. Obwohl schon zu dieser Zeit Stäfa etwas die feinere Klinge führte, ging Urdorf durch einen schnellen Angriff in der 14. Minute durch Baumann in Führung. Die Verteidigung griff zu wenig energisch ein und so konnte Baumann den Ball ins lange Eck einschiessen. In der 18. Minute wieder eine gute Chance für Stäfa durch Saethre - der Torhüter von Urdorf hält. Der Ausgleich erfolgte in der 23. Minute durch Eneo Di Paolo nach gutem Einsatz von Elia Schmitt.

In der 33. Minute wieder ein guter Angriff durch Di Paolo, diese grosse Chance machte aber wiederum der Torhüter von Urdorf zunichte. Und wiederum war es in der 36. Minute Di Paolo der kurz nach der Mittellinie den Ball übernehmen konnte und alleine auf das Urdorfer Tor losziehen konnte. Diesmal liess er dem Torhüter keine Chance und erzielte ein wunderschönes Tor ins lange hohe Eck. Es hätte in der 45. Minute für Stäfa noch besser kommen können. Elia Schmitt zog auf der linken Seite los, seine Hereingabe verpasste Di Eneo nur ganz knapp. Urdorf kam wie verwandelt vom Pausentee zurück und spielte eine sehr starke zweite Halbzeit. Schon in der 51. Minute musste Mario Crivelli einen Kopfball zur Ecke abwehren, nur eine Minute später wieder eine gute Abwehr durch den Stäfner Torhüter.

Erst in der 56. Minute erfolgte der erste Angriff durch Stäfa. Urdorf spielte nun agressiver und härter als in der ersten Halbzeit. Dadurch kamen sie in der 68. und in der 74. Minute durch Felicetti, zu zwei Treffern und gingen wieder in Führung. Der 4. Treffer erzielte Cokolic in der 79. Minute per Kopf, dieser Treffer hat schlussendlich das Spiel entschieden. Stäfa hatte in den letzten 5. Minuten des Spiel nochmals drei Chancen um ein Tor zu erzielen. Schlussendlich blieb es aber bei diesem Resultat.

-Mitteilung des FC Stäfa (vas)

Ad
Ad