Uli Hoeness stärkt Bayern-Trainer Niko Kovac den Rücken

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Deutschland,

    Niko Kovac muss bei Bayern München den Generationswechsel herbeiführen. Er erhält Rückendeckung von Präsident Uli Hoeness.

    Uli Hoeness Bayern München
    Bayern-Boss Uli Hoeness hat Vertrauen in seinen Trainer. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Uli Hoeness mahnt zur Geduld mit den Bayern, die sich im Umbruch befinden.
    • Trainer Niko Kovac muss sich laut Hoeness keine Sorgen um seinen Job machen.

    Bayern-Trainer Niko Kovac erhält Rückendeckung von Uli Hoeness. Der Bayern-Präsident unterstreicht im Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, wie schwierig Kovac' Aufgabe bei den Bayern ist.

    «Mir hat gefallen, wie er die Mannschaft aus dem schwierigen Tal im November herausgeführt hat», so Hoeness. «Die Mannschaft ist im Umbruch. Wir haben Niko Kovac auch aufgebürdet, mit Arjen Robben und Franck Ribéry den Übergang zu schaffen. Da ist klar, dass man auch mal Geduld haben muss.»

    Kovac' Aufgabe ist es vor allem, den Generationswechsel in München voranzutreiben. Die Ära Ribéry-Robben ist mit Saisonende vorbei. Mit Benjamin Pavard und Lucas Hernández kommen junge Talente nach München, auch an Timo Werner ist man interessiert. Zudem ist auch die bestehende Mannschaft schon erheblich verjüngt.

    «Beim Länderspiel in den Niederlanden standen fünf Bayern-Spieler in der Startelf», erinnert Uli Hoeness. Neben Manuel Neuer waren mit Joshua Kimmich, Niklas Süle, Serge Gnabry und Leon Goretzka vier Spieler des Jahrgangs 1995 dabei. «Der Verein, der kritisiert wurde, dass er den Übergang nicht geschafft haben soll, erfreut beim Neuaufbau der Nationalmannschaft am meisten.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Manuel Neuer Bayern München
    3 Interaktionen
    DFB-Rücktritt?
    Timo Werner Juventus
    4 Interaktionen
    Abgang aus Leipzig
    1 Interaktionen
    München

    MEHR IN SPORT

    Marc Márquez MotoGP Katar
    1 Interaktionen
    Böser Bagnaia-Crash
    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    Euro Hockey Tour Eishockey-Nati
    8 Interaktionen
    Euro Hockey Tour
    Jean-Paul N'Djoli FC Wil
    1 Interaktionen
    Karriere-Wende

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    laschet
    7 Interaktionen
    Wie Meloni
    schah
    12 Interaktionen
    Demonstrationen
    Miro Muheim HSV
    6 Interaktionen
    Hammer-Tor
    Klimawandel
    31 Interaktionen
    Neue Klimazahlen