FC Luzern

Trotz Pyro-Eklat: FC Luzern schlägt Lausanne im Kellerduell mit 2:1

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Lausanne,

Eine Pleite im Kellerduell rückt Lausanne näher an den Abstieg: Gegen den FC Luzern setzt es eine 1:2-Heimniederlage ab. Das Spiel muss unterbrochen werden.

FC Luzern FC Lausanne
Die Anhänger des FC Lausanne werfen Feuerwerkskörper auf das Spielfeld. Marius Müller (FC Luzern) wird von einem getroffen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern bezwingt den FC Lausanne im Kampf gegen den Abstieg mit 1:0.
  • Der Siegtreffer für die Innerschweizer fällt dabei schon nach zwei Minuten.
  • Auf das 2:0 für den FCL reagieren Lausanne-Chaoten mit einer Pyro-Attacke.

Der FC Luzern gewinnt das Kellerduell gegen den FC Lausanne mit 2:1 und verschafft sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. Der Vorsprung der Innerschweizer auf das Schlusslicht der Super League wächst auf sechs Zähler.

Schafft der FC Luzern den Klassenerhalt?

Asumah Abubakar trifft nach nur zwei Minuten schon zur Führung. Nach Vorarbeit von Mohamed Dräger läuft Abubakar alleine auf Diaw zu. Im Eins-gegen-Eins lässt er dem Lausanne-Schlussmann keine Chance.

FC Lausanne FC Luzern
Elton Monteiro (FC Lausanne) im Zweikampf mit Asumah Abubakar (FC Luzern). - keystone

Nach dem Seitenwechsel kommt Lausanne besser ins Spiel. Den Treffer erzielt aber Luzern: Campo und Schulz hebeln die Abwehr mit einem Doppelpass aus, die Flanke landet bei Abubakar, der völlig freisteht. Aus kurzer Distanz muss er nur noch einnicken.

Pyro-Eklat trübt Freude beim FC Luzern

Das genügt einigen Chaoten im Lausanne-Fanblock wohl als Anlass, sich mit Pyrotechnik bemerkbar zu machen. Ein Feuerwerkskörper trifft auch Luzern-Schlussmann Marius Müller. Schiedsrichter Fedayi San unterbricht daraufhin die Partie.

Gute fünf Minuten sind die Spieler in den Katakomben, bis sich die Lage im Lausanne-Lager beruhigt hat. Nach dem Wiederanpfiff kommen die Hausherren durch einen Hands-Elfmeter noch zum 1:2-Anschlusstreffer. Angesichts der Vorfälle wird das zur Nebensächlichkeit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FCZ FCB Super League
167 Interaktionen
2:4-Pleite beim FCZ

MEHR IN SPORT

pia sundhage schweizer nati
17 Interaktionen
Das ging fix
Becker Sinner
10 Interaktionen
Haft kam dazwischen
fc st.gallen
1 Interaktionen
Regen-Abbruch
Schweizer Nati
WM-Quali-Gruppe

MEHR FC LUZERN

Britschgi Parma
4 Interaktionen
Spielt in Parma
FC Luzern GC
19 Interaktionen
Erster Heimsieg
de
9 Interaktionen
Rechte für zehn Jahre
fcl
15 Interaktionen
0:2 in Lugano

MEHR AUS LAUSANNE

digitalen Wettbewerbsfähigkeit
28 Interaktionen
Weltweit!
Kino
1 Interaktionen
Eine geballte Ladung
Beat Jans
65 Interaktionen
Leid
Weintrauben Weinproduzent
AOC-Label-Betrug