Trainer Leonardo Jardim zum zweiten Mal von AS Monaco entlassen

Die AS Monaco trennt sich von Trainer Leonardo Jardim. Der Portugiese wird vom Ligue-1-Klub zum zweiten Mal in 14 Monaten gefeuert.

AS Monaco entlässt Leonardo Jardim
Monacos Trainer Leonardo Jardim gestikuliert an der Seitenlinie. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AS Monaco feuert Trainer Leonardo Jardim.
  • Nachfolger wird Spaniens Ex-Natitrainer Roberto Moreno.

Leonardo Jardim erlebt ein «Déjà vu». Der Trainer wird zum zweiten Mal innerhalb von 14 bei der AS Monaco entlassen.

Jardims erste Amtszeit bei Monaco dauerte von Juli 2014 bis Oktober 2018. In der Saison 2016/17 führte er die Monegassen zum achten und bislang letzten französischen Meistertitel.

Im Oktober 2018 wurde er nach einer Talfahrt gefeuert und durch Thierry Henry ersetzt. Doch 103 Tage später beerbte er die französische Stürmer-Legende erneut.

Seine zweite Entlassung kommt überraschend. In den letzten Monaten ging es stetig aufwärts. Monaco rangiert auf Platz sieben in der Ligue 1.

Nachfolger wird Roberto Moreno, der zuletzt in Abwesenheit von Luis Enrique die spanische Nationalmannschaft trainiert hat. Zuvor war der 42-Jährige, der einen Vertrag bis 2022 erhielt, ausschliesslich als Assistent tätig.

Kommentare

Weiterlesen

Thierry Henry
Nach 103 Tagen

MEHR IN SPORT

David Degen FC Basel
Schauspielerin
Olympia 2026 Medaillen
1 Interaktionen
Nach Paris-Debakel
Barcelona Marc-André ter Stegen
1 Interaktionen
Solo-Training
Kym Wawrinka Gstaad
1 Interaktionen
Swiss Open in Gstaad

MEHR AS MONACO

Breel Embolo AS Monaco
1 Interaktionen
Embolo, Köhn, Zakaria
as monaco
1 Interaktionen
PSG-Verfolger
AS Monaco
2:1-Sieg

MEHR AUS MONACO

Charlène de monaco
8 Interaktionen
Rotkreuz-Ball
Stefanie von Monaco
5 Interaktionen
«Alles gesagt»
stéphanie von monaco
5 Interaktionen
Rückzug
Paul Pogba
5 Interaktionen
Nach Doping-Sperre