In dieser Saison treffen der FC Lausanne und Stade Lausanne-Ouchy wieder in der Challenge League aufeinander. Im Test geht der Derbysieg an den Absteiger.
FC Lausanne Stade-Lausanne
Der FC Lausanne gewinnt das Test-Derby gegen Stade-Lausanne mit 1:0. - FC Lausanne-Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lausanne-Sport gewinnt das Test-Derby gegen Stade Lausanne mit 1:0.
  • Neuzugang Dominik Schwizer erzielt den Siegtreffer für den Absteiger.

Der FC Lausanne-Sport muss nach dem Abstieg aus der Super League in dieser Saison wieder in der Challenge League antreten. Damit kommt es auch wieder zum Stadt-Derby gegen Stade Lausanne-Ouchy.

Verfolgen Sie die Testspiele in der Saison-Vorbereitung?

Den ersten Vorgeschmack auf das Challenge-League-Duell gab es am Samstag schon in der Vorbereitung. Beim ersten Derby der neuen Saison behält der Super-League-Absteiger mit 1:0 denkbar knapp die Oberhand.

Für den Siegtreffer sorgt Neuzugang Dominik Schwizer eine Viertelstunde vor Schluss. Für Lausanne-Sport geht es am Mittwoch mit einem Testspiel gegen Dynamo Kiew weiter.

Mehr zum Thema:

Challenge League Super League Dynamo Kiew