Skibbe bleibt Natitrainer in Griechenland

DPA
DPA

Griechenland,

Wie erwartet hat Michael Skibbe seinen Vertrag als griechischer Natitrainer verlängert. Die Verlängerung war bereits zuvor als «Formsache» angekündigt worden.

Michael Skibbe
Michael Skibbe gestikuliert an der Seitenlinie. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Griechenland hält an seinem Nationaltrainer fest.
  • Michael Skibbe darf trotz verpasster WM-Quali bleiben.

Michael Skibbe (52) bleibt auch nach der verpassten WM-Qualifikation Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Der Ende November auslaufende Vertrag wird um zwei Jahre verlängert, wie der griechische Fussball-Verband am Dienstag mitteilte. Den neuen Kontrakt soll Skibbe am 30. November unterzeichnen. Der deutsche Trainer hatte mit seinem Team die Qualifikation für die WM 2018 in Russland in den Playoffs gegen Kroatien verpasst.

Skibbe hatte bereits angekündigt, das Amt gerne behalten zu wollen. Der Präsident des griechischen Verbandes, Vangelis Grammenos, würdigte immer wieder die Arbeit des Coaches. Dem 52-Jährigen sei es gelungen, «aus einem wilden Haufen, gegen den jede andere Mannschaft gewinnen konnte, wieder eine Mannschaft zu machen». Dass der Europameister 2004 an der letzten Qualifikationshürde scheiterte, «annulliere nicht das, was Skibbe geleistet hat», erklärte Grammenos (Nau berichtete)

Kommentare

Weiterlesen

a
78 Interaktionen
40 Punkte für Panzer
bigler kolumne
64 Interaktionen
Bigler

MEHR IN SPORT

Red Bull Max Verstappen
Kuriose Szene
Raphael Díaz EV Zug
Zurück in Zug
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Turnier endet früh
a
3 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR AUS GRIECHENLAND

Kreuzfahrtschiff
1 Interaktionen
Vorfall
Michelle Hunziker
20 Interaktionen
Jetzt ganz offiziell!
Griechenland
Gefahr bleibt hoch
waldbrände in griechenland
3 Interaktionen
Griechenland