Seydou Doumbia wechselt zum spanischen Erstligisten Girona

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Seydou Doumbia, der ivorische Stürmer mit YB- und FCB-Vergangenheit, wechselt von Portugal nach Spanien.

Ex YB- und FCB-Stürmer Seydou Doumbia im Dress der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste.
Ex YB- und FCB-Stürmer Seydou Doumbia im Dress der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seydou Doumbia wechselt zum spanischen Erstligisten Girona.
  • Der ehemalige YB- und FCB-Stürmer spielte zuletzt bei Sporting Lissabon.

Der frühere YB- und FC Basel-Goalgetter Seydou Doumbia findet einen neuen Verein. Der 30-Jährige unterschreibt beim spanischen Erstligisten Girona einen Vertrag über drei Jahre.

Der ivorische Internationale wechselt ablösefrei von Sporting Lissabon zu den Katalanen, die in der vergangenen Saison als Aufsteiger mit dem 10. Rang überraschten. Der Start in diese Meisterschaft ist Girona mit nur einem Punkt aus den ersten zwei Partien nicht wunschgemäss gelungen.

In der Super League erzielte Doumbia in 113 Pflichtspielen für die Young Boys (2008 bis 2010) und den FC Basel (2016 bis 2017) 79 Tore und wurde dreimal Torschützenkönig.

Kommentare

Weiterlesen

12 Interaktionen
Vor Rückspiel
6 Interaktionen
Europa League
Primera División
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN SPORT

d
Rüthi-Transfercoup
WM 2026 Schweizer Nati
571 Interaktionen
Nati-Matchwinner
a
Nati-Gegner
WM 2026
571 Interaktionen
4:1 über Bosnien

MEHR AUS SPANIEN

Lewis Hamilton Ferrari Barcelona
6 Interaktionen
Nummer 106
Sprit
11 Interaktionen
Sprit
Geissbrasse
29 Interaktionen
Autsch!
Formel 1 Lewis Hamilton
24 Interaktionen
Nach Ferrari-Premiere